Lesedauer
in 2 min wissen Sie mehr

Unternehmen / Finanzcoaches

Der Finanz-Koch

Tilo Peger

Truscon-Finanzcoach seit 1998

Tilo Peger

Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Unternehmensbereiche / Aufgaben:

Finanzcoach

Mitglied des Veranstaltungsmanagements

Im Unternehmen seit: 

16.03.1998

Kontakt:

Filiale Ottensen

040-853540

 

Mission

Kunden aus der Unsicherheit holen, die momentan im Markt vorherrscht

Passion

Seezunge, neapolitanische Art

Vision

Ein kleines Restaurant (eine Mischung aus deutscher Eleganz und französischem Flair)

„Auf den Punkt bringen – das ist ein geflügeltes Wort bei Truscon. Die Dinge beim Namen nennen, nicht um den heißen Brei herumreden.

Meine Wurzeln liegen in der Hotellerie, und ich bin ein leidenschaftlicher Koch. Zu meiner Tätigkeit als Finanzcoach sehe ich Parallelen: Ich finde die richtige Finanz-Rezeptur für den Kunden heraus, kreiere sozusagen sein Lieblingsgericht. Dafür ist das Finanzprofil wichtig. Ich muss erkennen, was er will und mag. Welche Erfahrungen hat er gemacht? Hat er bestimmte Vorlieben oder so etwas wie Allergien? Will er das 6-Gänge-Menü oder eher Hausmannskost?

Momentan herrscht sehr viel Verunsicherung im Markt, da muss man dem Kunden auch mal einen Vorschlag machen, der ihn überrascht. Das sehe ich auch als Aufgabe: den Leuten einen kleinen Ruck zu geben. Qualität ist ein Aspekt, denn ein gutes Mahl besteht aus feinsten Zutaten. Man muss wissen, woher die Produkte kommen und was in ihnen steckt. Ob im Kundengespräch, bei den Veranstaltungen, die wir organisieren, oder bei Sozialprojekten – Qualität ist in der täglichen Arbeit bei Truscon ein Leitbegriff. Alles ist hier sehr gut organisiert, die Atmosphäre stimmt. Außerdem haben wir ein super Klima, jeder hilft jedem – eine wichtige Zutat für mein persönliches Erfolgsrezept.“