Lesedauer
in 1 min wissen Sie mehr

Unternehmen / Finanzcoaches

Der Erfahrene

Stefan Krohn

Finanzcoach und Gründungsmitglied von Truscon

Stefan Krohn

Unternehmensbereiche / Aufgaben:

Finanzcoach

Finanzcoachtrainer

Kompetenzteam:

Immobilien

Private Altersvorsorge

Im Unternehmen seit:

01.06.1996

Kontakt:

Filiale Ottensen

040-853540

 

Mission

Menschen zu besseren Entscheidungen zu verhelfen

Passion

Meine drei kleinen Jungs

Vision

Eine Produktwelt ohne Lebens- und Rentenversicherungen

„Was mich wirklich am Finanzmarkt stört: Es ist ein Verkäufermarkt. Das heißt, Produktentwickler bauen ein Produkt so, wie sie es am besten finden, aber nicht so, dass es auch für den Verbraucher das Beste ist. Viele Produkte sind so konzipiert, dass Verkäufer von Finanzprodukten für den Verkauf eine hohe Marge, für die Pflege allerdings so gut wie nichts bekommen. Benötigt werden aber flexible Produkte und Strategien. Starre Produkte für einen langen Zeitraum, zum Beispiel in der Altersvorsorge, sind aber überhaupt nicht sinnvoll. Rahmenbedingungen ändern sich ständig. Zum einen die der Anlage, aber auch steuerliche und familiäre. Die Erfahrung zeigt: Oft wird diese Notwendigkeit in der Produktauswahl durch die Kunden nicht beachtet.

Hier bei Truscon wollen wir diese Zusammenhänge dem Kunden gegenüber transparent machen. Wir gehen aber noch einen Schritt weiter. Wir wollen Druck auf die Produktentwickler ausüben, damit sie Produkte herausgeben, die für den Kunden optimal sind. Dem Kunden wird zu oft vermittelt, dass er auf der sicheren Seite ist. Mein Ziel – auch wenn der Weg noch weit ist: Ich will dafür sorgen, dass neue, nachhaltige Produkte kreiert werden – Produkte für den Käufer.“