Unternehmen / Finanzcoaches

Der Gelassene

Bodo Heibutzki

Truscon-Finanzcoach und Gesellschafter

Bodo Heibutzki

Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

Unternehmensbereiche/Aufgaben:

Finanzcoach 

Gesellschafter (seit 2005)

Kompetenzteam:

Betriebliche Altersvorsorge

Absicherung

Im Unternehmen seit:

01.01.1996

Kontakt:

Filiale Ottensen 

040-853540

Mission

Kunden über den Finanzmarkt aufklären und langfristig betreuen

Passion

Der Blick ins Grüne

Vision

Mit ´ner Harley die Route 66 hochfahren

„Ich bin nun schon seit 14 Jahren im Unternehmen, aber was mich immer wieder antreibt, ist die Suche nach fairen Produkten. Außerdem haben wir den Anspruch, sehr früh zu erkennen, wo sich neue Märkte auftun, und wollen Anlagen entdecken, die sozusagen noch in den Kinderschuhen stecken. Dabei spielen Themen wie Nachhaltigkeit eine große Rolle. Dazu ein Beispiel: Ich bin hier im Haus für den Bereich Absicherung verantwortlich. Eines der größten Probleme ist, dass viele Kunden den Verlust ihrer Arbeitskraft absichern, dass aber im Leistungsfall diese Versicherung gar nicht greift. Das liegt häufig daran, dass sich das Berufsbild des Kunden verändert hat oder dass schon beim Abschluss Fehler gemacht wurden. Eine weitere Kernkompetenz ist das Thema betriebliche Altersvorsorge. Auch hier können für den Arbeitnehmer und den Arbeitgeber erhebliche Nachteile durch mangelhafte Aufklärung entstehen. Wir möchten Lösungen anbieten, die für beide Seiten sinnvoll sind. Deshalb setzen wir uns intensiv mit den Unternehmen auseinander.

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, in Krisen ruhig zu bleiben und diese Ruhe auch dem Kunden zu vermitteln. Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, auch im Finanzmarkt, wie in allen Lebensphasen.

Ruhe entsteht durch Distanz. Wenn ich den Kopf mal abschalten will, fahre ich am liebsten mit dem Fahrrad durch die Felder auf dem Land, wo ich auch lebe. Das ist für mich der reinste Energiepol.“