Lesedauer
in 2 min wissen Sie mehr

Magazin / Buchclub

Management - Von den Besten lernen

Dr. Frank Arnold

Buchtitel:

Management - Von den Besten lernen

Verlag:

Carl Hanser Verlag

Erscheinungsjahr:

2012 (2. Auflage)



Management-Aufgaben übernehmen nicht nur Unternehmer und Führungskräfte, denn jeder Mensch ist ein Manager. Ob im Berufsleben, der persönlichen Entwicklung oder der eigenen Karriere, in vielen Lebensbereichen ist gutes Management hilfreich.

Dies zeigt Frank Arnold in seinem Buch „Management - Von den Besten lernen“. Über 60 Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen werden beschrieben, darunter Barack Obama, Steve Jobs, Coco Chanel und Roger Federer. So unterschiedlich sie sein mögen, sie haben eines gemeinsam: gutes Management.

Henning Opitz, Mitgesellschafter der Truscon, meint: „Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, da der Autor anhand anschaulicher Beispiele und in einer unkomplizierten Sprache gut beschreibt, worauf es wirklich ankommt.  Er verdeutlicht einem, dass man die entscheidenden Komponenten des Erfolges eigentlich alle kennt – man sie aber immer mal wieder in der Alltagshektik schnell aus den Augen verlieren kann. So weckt er unter anderem das Bewusstsein dafür, wie wichtig es ist, sich auf seine Stärken, auf wenige sorgfältig ausgewählte Aufgaben und auf Ergebnisse statt auf Anstrengungen zu konzentrieren.

 

Zum Autor:

Dr. Frank Arnold ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung ARNOLD Management GmbH. Er ist ein international gefragter Experte für Veränderungsprozesse. Neben Büchern, die international publiziert werden, schreibt er auch Artikel, die unter anderem in der Neuen Züricher Zeitung, dem Manager Magazin und auf Spiegel Online veröffentlicht werden. Des Weiteren ist er Lehrbeauftragter an der EBS European Business School in Deutschland.